Kirchensanierung, Friedhofspflege u. a.  Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
auch die Gemeinde Braschwitz möchte einmal etwas aus ihrer Gemeinde berichten.
Nicht nur das auch wir uns auf das baldige Osterfest freuen, nein auch in unserer Gemeinde beginnt der Frühjahrsputz.
So können wir mit Freude berichten, dass unser Kirchenschiff sowie der Turm an den Außenfassaden und an den Dächern saniert werden können.
Dies ist nach langer Planung und dem Fleiß unseres Kirchenrates, vor allem Sandra Spieß, der Finanzbeauftragten, zu verdanken.
Wir möchten aber auch nicht vergessen den vielen Spendern, die uns über Jahre hinaus, ob durch Kollekten oder Geldspenden, geholfen haben, dieses Ziel zu erreichen, bedanken.

Weiterhin haben wir auch schon über Jahre den Friedhofspflegetag beibehalten, an welchem unser Friedhof  durch die Hilfe vieler
freiwilligen Helfer auf Wegen & Rabatten gesäubert wird.
Natürlich darf dabei der Spaß und die" warmen Getränke" nicht fehlen.
In diesem Jahr sind wir auch sehr stolz zwei Konfirmanden zu haben.
Von den Beiden können wir berichten das sie sich gut in unser Gemeindeleben miteinbringen.
Ob bei den Friedhofspflegetage , den Krippenspielen zu Weihnachten oder bei der Jungen Gemeinde.
Dies  waren die wichtigsten Ereignisse aus Braschwitz,
wir  wünschen Ihnen, ihren Familien und Freunden eine gesegnete Osterzeit
Gemeindekirchenrat Braschwitz, ihre Anke Meinhardt.